Jetzt Neukunden im Internet durch Online-Marketing gewinnen

Jetzt effektiv und strategisch auf Google, Facebook und Instagram werben.

Kostenlose Beratung anfordern

Wir erklären Ihnen einfach und verständlich wie wir, Ihr Unternehmen durch Online-Marketing effektiv unterstützen können.

Unsere Leistungen für Unternehmen

Erstellung von Strategien und Analysen

Zielgruppenfindung und Targetierung

Erstellung von Online-Werbeanzeigen

Verwaltung und Optimierung

Was bedeutet Online-Marketing eigentlich genau?

Online-Marketing ist ein Teilbereich im Marketing und bezieht sich allein auf dem im Internet basierenden Medien. So kann der Begriff im Online-Marketing erneut in weitere Teilbereiche zerlegt werden. Weitere Teilbereiche sind beispielsweise die Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, E-Mail Marketing, Affiliate Marketung und Social-Media-Marketing.

Im wesentlichen vereint, verfolgt das Online-Marketing in der Regel aber immer wieder die gleichen Ziele. 

Folgende Ziele können mit Online-Marketing erreicht werden:

  • Steigerung der Produkt- und Markenbekanntheit
  • Neukundengewinnung
  • Steigerung der Zugriffszahlen auf eine Webseite (Traffic)
  • Kundenbindung
  • Eine bessere Platzierung auf Suchmaschinen erzielen
  • Professionelle Verbesserung des Brandings
 

Wenn Sie eines der oben genannten Ziele mit Ihrem Unternehmen verfolgen, schätzen wir kostenlos und unverbindlich innerhalb einer Erstberatung die Realisierung Ihrer Ziele ein.

Über 0 %
der Weltbevölkerung ist online erreichbar

Welche Vorteile gewinnen Unternehmen durch preiswertes Online-Marketing?

  • Global und zu jeder Zeit Menschen erreichen

  • Preiswerte Werbung im Internet

  • Geringe Streuverluste

  • Messbare Werbung und Kennzahlen

Warum und wann ist Online-Marketing sinnvoll?

Grundlegend ist erstmal zu sagen, dass Online-Marketing erst einmal immer sinnvoll ist. Besonders sinnvoll wird Online-Marketing dann, wenn eine vollständige Marketing-Strategie besteht und geschaffen wurde um ein vorher definiertes Ziel zu erreichen. 

Je nachdem welche Leistungen, Produkte und oder Zielgruppe Sie mit Ihrer Kampagne ansprechen möchten können sich verschiedene effektive Strategien ergeben. Dabei ist es aber wichtig, die Kampagnen dauerhaft zu beobachten, zu analysieren und anzupassen. 

Wie schnell ist eine Kampagne im Internet realisierbar und wann ist diese veröffentlicht?

Pauschal lässt sich darüber keine genaue Aussage treffen. Es existieren Ziele für Unternehmen die innerhalb von 48 Stunden realisiert und veröffentlicht werden können aber auch Ziele, die eine ausführliche Recherche, Strategie und Erstellung von weiteren Material (Grafiken, Videos) benötigen. Damit Sie von uns eine erste Einschätzung erhalten können, vereinbaren Sie noch heute einen Termin zur kostenlosen und unverbindlichen Erstberatung in Ihrem Hause oder unserem Büro.

Speziell zu Pandemiezeiten bieten wir gerne auch Videoberatungen über das Internet an. 

Wie ist der Ablauf im Online-Marketing?

Innerhalb des kostenlosen und unverbindlichen Erstgesprächs lernen wir Ihr Unternehmen als auch Ihre Leistungen oder Produkte besser kennen und erfassen das Ziel, dass Sie erreichen möchten. 

In diesem Gespräch erhalten Sie bereits erste Einblicke wie dieses Ziel preiswert und effektiv erreicht werden kann.

Sagt Ihnen unser Angebot zu, beginnen wir mit der Recherche und der Ausarbeitung einer Strategie für Ihre Kampagne. Nach Vorstellung der Strategie beginnt die Realisierungsphase in der wir alle benötigten Maßnahmen einleiten um Ihre Werbeanzeigen zu erstellen und zu veröffentlichen.

Im weiteren Verlauf prüfen wir regelmäßig die Leistungen und Erfolge Ihrer Anzeigen und führen eigenständig Optimierungen durch um dauerhaft und preiswert und Erfolgsversprechend Ihre Ziele zu erreichen. 

Welches Werbebudget wird für Online-Marketing benötigt?

So individuell Ihre Mitarbeiter sind, so individuell sind auch die Ziele die mit Ihrer Werbekampagne erreicht werden möchten.

Prinzipiell gibt es zu sagen, dass Sie das Budget für Ihre Online-Marketing Kampagne vorgeben. In regelmäßigen Abständen informieren wir Sie über die Erfolge und Leistungen Ihrer Kampagne und erhöhen dieses nach vorheriger Absprache mit Ihnen.

Welches Budget letztendlich tatsächlich für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe benötigt wird, kann Ihnen nach einer kurzen Testphase mitgeteilt werden.

Auf welchen Plattformen lohnt es sich zu werben?

Unsere Agentur bietet die Verwaltung von Werbung auf Facebook, Instagram und Google an. So lässt sich anhand kurzer Einblicke Ihrer Zielgruppe bereits aufgrund unserer Erfahrung bestimmte Plattformen vorgeben.

Weitere häufig gestellten Fragen zum Thema Online-Marketing

Ja, wir können zu jedem Zeitpunkt einzelne oder alle Werbekampagnen pausieren bzw. stoppen. Die Kampagnen bleiben erhalten und können zu jedem Zeitpunkt fortgesetzt werden.

In der Regel sagen wir selbstverständlich. 

Dennoch bestätigen Ausnahmen die Regeln und so gibt es einige wenige Branchen die mit klassischer Werbung wohl möglich bessere Erfolge erzielen können.

Beispiel:

Online-Marketing ist für einen Kiosk im Bahnhof natürlich ebenfalls möglich, dennoch würden wir dem Inhaber empfehlen eher auf klassische Werbung (Plakate, Flyer, Schilder) zu setzen. Das hat den Grund, das die Zielgruppe primär aus Laufkundschaft und sehr verschiedenen Menschen besteht und einer sehr schwierig definierbaren Zielgruppe.

Um Sie, Ihre Leistungen als auch Produkte näher kennenzulernen und zu prüfen welche Erfolge überhaupt durch Online-Marketing möglich sind, ist eine Erstberatung essenziell und nicht vermeidbar.

Nein, es gibt Bereiche in denen klassische Werbekampagnen besser funktionieren als das Online-Marketing. So kann es aber auch sein, dass die Kosten für das Online-Marketing höher sind als der tatsächlich gewonnene Gewinn. Sollte dieser Fall bei unseren Kunden eintreten, wird dieser von uns informiert und es werden neue erfolgsorientierte Lösungen vorgestellt und gemeinsam besprochen.

Sie haben weitere Fragen zum Thema Online-Marketing?

Wie sind Sie online aufgestellt?

Wir prüfen und analysieren kostenlos und unverbindlich wie Ihr Unternehmen, aktuell im Internet aufgestellt ist.

Nach der Prüfung erhalten Sie Ihren persönlichen Maßnahmenkatalog für Ihr Unternehmen.