Neukundengewinnung durch Online-Marketing

Über 80 % der Deutschen haben Zugriff auf das Internet und nutzen dieses für verschiedenste Zwecke. So konfrontiert das Internet die Bevölkerung auf der Arbeit, Zuhause oder mittlerweile schon im Auto über das Radio.

Viele Unternehmen setzten bis vor kurzem ausschließlich auf klassische Werbeinstrumente wie Plakate, Flyer, Ausstrahlungen im Radio oder TV. Der große Nachteil der klassischen Medien liegt bis heute darin, dass die Erfolge nicht gemessen werden können. Das Plakat wird Dir nicht sagen wie viele Leute es sich angeschaut haben und sich im Anschluss für Dein Produkt oder Deine Leistung interessiert haben.

Heutzutage wird Werbung über soziale Netzwerke, Suchmaschinen, Instant-Messenger oder Influencer geschaltet.

Hohe Reichweitengünstige Preisegeringer Aufwand und es besteht zu jeder Zeitweltweit die Möglichkeit, die Werbung effizient zu ändern

Durch permanente Analyse und Messungen der Werbekampagnen erlaubt es uns durch Optimierungen bares Geld zu sparen.

Werben auf Facebook/Instagram/WhatsApp

Facebook bietet als größtes soziales Netzwerk selbstverständlich die Möglichkeit Sie und Ihr Unternehmen zu bewerben. 

Möglichkeiten Neukunden zu akquirieren:

  • Lassen Sie sich eine Unternehmenswebsite erstellen.
  • Erstellen Sie Gruppen in denen sich Ihre Zielgruppe austauschen kann.
  • Targetierte Werbeanzeigen, strahlen Sie Werbung nur an Personen aus, die sich für Ihre Produkte interessieren.

Speziell Unternehmenswebseiten auf Facebook bieten viele Vorteile hinsichtlich der Kommunikation mit Interessierten da Du so die Möglichkeit hast, die Wünsche oder Änderungen direkt wahrzunehmen und so Deine Leistungen oder Produkte auf die Kunden abzustimmen.

Facebook erlaubt es beispielsweise, Kunden die eine positive oder auch negative Bewertung hinterlassen haben umgehend automatisierte und personalisierte Nachrichten zu kommen zu lassen. So kann schnell aus einer negativen Bewertung wieder eine positive werden, wenn das Problem des Kunden gelöst wurde.

Wenn Du eine kostenlose und umfassende Beratung zum Thema werben auf sozialen Netzwerken benötigst, vereinbare noch heute ein Beratungsgespräch.

SnapChat

Der Instant-Messenger SnapChat verzeichnet aktuell über 8 Millionen tägliche Nutzer und hat vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen sehr hohen Beliebtheitsgrad.

Speziell für Gastronomen und Veranstalter lohnt es sich daher einen Blick auf diese Plattform zu werfen. Denn gerade junge Leute teilen gerne Ihre aktuellen Erlebnisse auf dieser Plattform z. B. die leckeren Speisen Ihres Lokals oder die tolle Feier in Ihrer Discothek oder Veranstaltung.

SnapChat bietet daher verschiedene Möglichkeiten aktiv ihr Unternehmen zu bewerben z. B. durch GEO-Filter die es dem Kunden erlaubt Ihr Logo auf das Foto der Speise zu zaubern und dadurch Freunde und Bekannte auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Bereits mit geringen Kosten lässt sich dieses Vorhaben auch für Ihr Unternehmen realisieren.

Auch für Unternehmen im Einzelhandel oder im eCommerce ist SnapChat eine tolle Wahl, wenn das Unternehmen mit den Produkten ein junges Publikum anspricht. Auch der Instant-Messenger erlaubt es, gezielte Werbungen (Nach Alter, Geschlecht, Region und Interessen) ausstrahlen.

Wenn Du Dich jetzt fragst ob SnapChat die richtige Plattform für Deine Werbung ist, trete jetzt mit mir in Kontakt und wir prüfen dies gemeinsam.

TikTok

TikTok gehört zum aktuellen Zeitpunkt noch zu den jüngeren aber sehr stark wachsenden sozialen Netzwerken und bietet vor allem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, kurze Videos mit Musik aufzunehmen. Die Nutzer versuchten dabei in der Regel zu Anfang, möglichst das Lied, oder den gesprochenen Text möglichst synchron wiederzugeben.

Mittlerweile sind unter anderem auch Tänze, Pranks (Scherze), kreative Handlungen auf der App zu sehen.

Die alle bereits oben genannten Anbieter erlaubt auch TikTok gezielt Werbung an sein Publikum auszustrahlen.

Google und GoogleMyBusiness

Wer kennt Google nicht? Google verzeichnet nach wie vor die Position als größte Suchmaschine der Welt und wird vor allem in europäischen Raum überwiegend genutzt. Viele Unternehmen wünschen sich eine Positionierung auf der ersten Seite und dies wenn möglich sogar an erster Stelle.

Durch Suchmaschinenwerbung kurz SEA und Suchmaschinenoptimierung ist genau dieses Ziel möglich.

Suchmaschinenwerbung/SEA

  • Bezahlte Maßnahme
  • Kurzfristig und schnelle Erfolge
  • Analyse und Report möglich
  • Targetierte Anzeigen (Geschlecht, Alter, Region u. v. m…)

Suchmaschinenoptimierung/SEO

  • Kostenlose Maßnahme
  • Langfristig günstiger gegenüber SEA
  • Bereits durch geringe Maßnahmen möglich
  • Targetierte Anzeigen (Geschlecht, Alter, Region u. v. m…)

GoogleMyBusiness

Speziell GoogleMyBusiness lohnt sich für Unternehmen mit regionalen und lokalen Kunden. Wenn Du bis jetzt immer noch keine eigene GoogleMyBusiness Seite verwaltest, hast Du definitiv gepennt. Aktuell gibt es fast keine leichtere Möglichkeit effektiv für sein Unternehmen zu werben.

Nach der Registrierung deines Unternehmens erhältst du einen Brief von Google an die Adresse des gemeldeten Unternehmens.  Nach erfolgreicher Eingabe des persönlichen Codes zur Verifikation kannst Du ganz entspannt die Informationen deinem Unternehmen hinzufügen.

Diese Infoseite von Google informiert Interessierte über folgende Punkte:

  • Öffnungszeiten
  • Bewerungen/Rezensionen
  • Adresse
  • Betriebsstätten
  • Email-Adressen
  • Kontakt Möglichkeiten
  • Website
  • Produkte/Angebote/Rabatte
  • Standort
  • Fotos

Wichtig wie bei allen Plattformen, ist es diese in regelmäßigen Abständen zu pflegen und auf Rezensionen einzugehen.

Wenn Du Deinem Unternehmen einen professionellen Eindruck im Internet vermitteln möchtest aber dir das nötige Know-how fehlt, kontaktiere mich umgehend und wir finden gemeinsam eine bezahlbare und professionelle Lösung.

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Kevin Biernacik

Ist mehrfach zertifizierter Experte für Webdesign und Online-Marketing und recherchiert stets nach den aktuellsten Trends für mehr Sichtbarkeit im Internet.

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Kevin Biernacik, Inhaber.

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